Freitag, 2. November 2012

Ich bin durch...

*
...mit der Weihnachtssiederei. Nur noch ein bißchen Badekosmetik hie und da, aber alle Seifen sind fertig und ich irgendwie auch...  Obwohl ich Saisonsachen echt total gerne mache eigentlich, weil man sich da kreativ noch ein bißchen austoben kann und das ist ja das Schönste am Sieden. Dieses Jahr gibbet Torte, Cupcakes und 2 verschiedene Winterseifen. 

Winterzeit ist so rein dufttechnisch meine liebste Jahreszeit. Ich bin absoluter Zimt- und Kardamomfreak, beide Gewürze liebe ich als Duft und als Geschmack und da musste ich zwar ein bißchen tüfteln, weil Zimtduft eine allergenbelastete Zumutung ist, aber mit den richtigen Duftölen und der passenden Dosis wurden die Mischungen jetzt doch sehr lecker ohne alle Grenzen zu sprengen, was den Zimtaldehydanteil betrifft.

Irgendwie finde ich es übrigens auch schön, mal wieder was bloggen zu können ohne das Gefühl zu haben, Euch nur schon Dagewesenes erzählen und zeigen zu können .
Also der Weihnachtssiederei erster Streich:



Punschcupcakes





Orange-Zimt-Cupcakes



Ich bin ja nicht so die Symmetriekönigin was Cupcakes betrifft, sondern mache das eher aus dem Handgelenk, aber ich mag sie. 

*

Kommentare:

  1. Deine CupCakes sind weihnachtshübsch! Was bei Torten halberwegs funzt, will bei CupCakes bei mir gar nicht. Spritztechnisch bin ich da echt eine Niete und bin immer begeistert über eure schönen Werke. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ja nee, Anke, geht mir auch so: mir machen Cupcakes viel mehr Mühe als Torten! Und ich verstehe gar nicht, warum das so ist *schulterzuck*. Aber irgendwie werden meine Spritzdinger immer windschief, obwohl ich die bei Torten total symmetrisch hinbekomme, ganz seltsam. Und dekorieren finde ich bei Torten auch viel leichter....
    Dankeschön für Deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  3. Sehen die schön aus:)Ich liebe Zimtdüfte und bin schon ganz gespannt auf deine Torte. die wird ja sicherlich wieder ein Hammer werden:)

    Lieben Gruß,
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Wer will schon symetrisch? Schief ist schön! :)
    Deine Cupcakes sehen einfach klasse aus.
    lg niki

    AntwortenLöschen
  5. zauberhhaft..und ich kann auch nur schief(;-)

    AntwortenLöschen
  6. So einen genialen Seifenblog wie Deinen habe ich schon länger Ich habe letztens Glycerinseife gegossen, weil man in Seife super ätherische Öle verarbeiten kann, aber Seifensieden wie Du es kannst ist viel schöner. Ich freue mich auf viele interessante Artikel von Dir!

    Dufte Grüße aus Berlin,
    Michaela

    AntwortenLöschen