Sonntag, 19. August 2012

Barfuß-Sommer!



Seit 2einhalb Jahren siede ich ein Fersenseifendoppelpack, das aus einer Schrubbelseife und einer 40% überfetteten Pflegeseife besteht und die beiden sind zusammen eine ziemlich erfolgreiche und beliebte Sache für schöne Füße. Aber in manchen Fällen reicht sogar das nicht. Ich selbst laufe im Sommer dauernd barfuß und komme mit meinem Fußverwöhnduo immer noch gut klar. Aber eine Freundin und eine liebe Kundin haben mich vor kurzem gefragt, ob ich nicht noch was "Härteres" auf Lager hätte für die sensationelle Barfußperiode dieses Jahr. Stimmt auch echt - wann war es hier das letzte Mal so lange am Stück so herrlich sommerlich?

Naja, bei gleich 2 Anfragen konnte ich jedenfalls nicht anders, als ein privates Testprojekt zu starten....

Jetzt haben die beiden ein Gelfluid auf der Grundlage von Lavendelhydrolat mit 10% Urea im Test und tatsächlich zeigt sich schon nach nur wenigen Tagen Anwendung eine positive Wirkung auf die rissigen Fersen. Cool. Ich selbst teste es aktuell natürlich auch und sehe bei mir eine vergleichbare Wirkung - Risse müssen bei mir zwar nicht heilen (die habe ich mit meinem Fußseifenduo im Griff), aber meine Fersen werden richtig weich und glatt gerade.
Mal gucken, ob ich in die nächste Testphase gehe und noch die Schüssler Salze Nr. 11 und Nr. 1 zugebe. Und Beinwell, weil das - ebenso wie Urea - keratolytisch ist.

Und dann darf der Barfuß-Sommer von mir aus noch ewig so weitergehen wie jetzt gerade. Ich liebe diesen Sommer!


Kommentare:

  1. huhu
    Melde mich gleich freiwillig zum testen an XD

    liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Gebongt ;-)
    Sobald ich die Schüsslersalztestrunde einläute, schicke ich eins los :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na, das klingt so gut, da würde ich gleich auch mittesten, wenn Du noch Versuchskaninchen brauchen solltest.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Klar Petra, wenn es Dir nicht so sehr eilt, gerne :-) Ich habe gerade alle Hände voll zu tun, aber sobald ich dazu komme und die nächste Testung starte, schicke ich Dir auch gerne eins. Ist ja auch spannender, wenn das mehr als 3 Hansels testen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und ja, es eilt nicht.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. ...das muss ich auch mal ausprobieren. Hab gerade noch Lavendelhydrolat übrig und meinen Barfüßen tut es bestimmt gut ;)

    Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen