Dienstag, 8. Mai 2012

Ich kann loslegen!

Immer noch sieht hier alles nach "work in process" aus und irgendwie sind wir noch fern von heimelig. Aber immerhin hängen die ersten Vorhänge und was noch viiiieeel besser und wichtiger ist:
mein Arbeitsbereich (also Siedeküche, Personaltoilette und Lagerbereich) ist amtlich abgenommen und meine Kontrolleurin hatte nichts (gar nichts!) zu beanstanden! Das freut mich wie verrückt!!!
Jetzt räume ich die restlichen Sachen endgültig ein, bringe noch Sockelleisten an, verschönere noch hie und da was und kann loslegen.
 



Wie Ihr im kleinen Sneak-Peak-Bild sehen könnt, habe ich mir vorgenommen, meine Siedeküche funktional und nach meinem optischen Geschmack zu gestalten und ich finde, es ist mir gelungen. Ich bin total glücklich mit meiner Platzaufteilung und unendlich viel Stauraum und Arbeitsfläche. Und was mir ein Lieblingshilfsstück ist, ist dieser Hocker hier:


Ich habe nämlich meine Hängeschränke höher gehängt, weil ich mir grundsätzlich den Kopf anhaue. Da ich aber eigentlich nicht gerade riesig bin, komme ich so nicht mehr überall hin. Mit dem Hocker aber schon *g*.

Yeeeiiii.

Jetzt gehe ich weiter einräumen...

Kommentare:

  1. Glückwunsch !!! Kein Wunder das es so ruhig bei dir war....Alles Liebe (und schau mal in deine emails) ;o) Nane

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Da beneide ich Dich doch sehr um Deine toll gewordene Seifenküche.
    Herzlichen Glückwunsch.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Super....
    aber wieso 3 Waschbecken?
    Personalklo???????????????????
    Das hört sich spannend an
    Liebe Grüße
    vom zwerg

    AntwortenLöschen
  4. Freue mich für dich :)))sieht toll aus!

    Lg Nuria

    AntwortenLöschen
  5. @Nane, ich habe sie gelesen und Antwort kommt! Versprochen!
    @Zwergin, alles halb so wild *kicher*. 2 Becken plus Handwaschbecken sind Pflicht, daher 3 becken, denn wie das Handwaschbecken aussieht ist nicht vorgeschrieben. Und Personalklo braucht wohl jeder Gewerbebetrieg, nur fragt bei Euch keiner danach, wenn Ihr Eure Siedeküche eh im Wohnhaus habt, denn dass da eine nutzbare Toilette mit Warmwasser ist, is ja irgendwie klar ;-)
    Meine Kontrolleurin hat hier einige Sieder und Kosmetikhersteller in ihrem Bezirk und hat daher sehr klare Vorstellungen. Sie ist aber dabei unwahrscheinlich hilfsbereit und kooperativ. Ich bin heilfroh, dass sie für mich zuständig ist :-)

    AntwortenLöschen
  6. Definitiv auch ein plus fürs Ambiente - mir gefällt es !! Und so einen Hocker hab ich auch, es lohnt sich, damit man nicht wie Quasimodo unter den Hängeschränken stehen muss... LG Nane

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Da kann man ja ganz neidisch werden- soviel Platz :) Einfach toll und so schön eingerichtet. Gefällt mir sehr gut-Kompliment:) Und viiieeel Spaß beim sieden....

    Lieben Gruß,

    Dany

    AntwortenLöschen
  8. Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen, mit amtlichem Segen genehmigter, Siedeküche
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick, darin könnte man auch stilvoll kochen :)! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Küchenprüfung!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, Glückwunsch, sieht super aus! 3 Waschbecken könnte ich auch sehr gut gebrauchen!! Bei dem ganzen Spülkram der so anfällt, super zum einweichen ;-)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Mit amtlicher Absegnung wirkt Deine Siedeküche gleich noch schöner! Gut sied! Oder wie man da sagt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Jupp, echt toll geworden das Alles,
    angenehmer kann ein Arbeitsplatz kaum sein.
    Viele Liebe Grüße
    Heiko

    AntwortenLöschen
  13. ......herzlichen Glückwunsch zur neuen Siedeküche, die sieht perfekt aus und
    3 Waschbecken....Luxus pur !!!
    Viel Freude und sonnige Grüße schickt Dir, Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Toll, deine Seifenküche!
    Ich gratuliere!

    AntwortenLöschen