Mittwoch, 22. Februar 2012

Ab heute gehts auf Ostern zu

*

Also nix mehr mit Feiern, roten Gumminasen und über die Stränge schlagen... ab jetzt wirds österlich. Oder erstmal gefastet, aber auch dann mit Hinblick auf Ostern.

Ergo: Osterseifen marsch!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei meiner Osterseife etwas einfallslos war: der Farbverlauf ist etwas dunkler, aber sonst ist sie identisch mit meiner Osterseife aus dem letzten Jahr, weil ich schon seit Monaten Lust habe, diese Seife wieder zu sieden... Und ich mag das Rezept auch sehr - mit massig Reiskeimöl finde ich sie total angenehm zur Haut.
Ja und klar gibts auch Ostertorte, aber davon gibbet erstmal nur einen sneak peak:



Hier scheint übrigens die Sonne und es sieht tatsächlich nach Frühling aus.
Sonnige Grüße also von mir an Euch!

*

Kommentare:

  1. diese Torte ist mal wieder DER HIT!
    Das grün der Osterseife ist doch genau richtig für den beginnenden Frühling, schön.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ja es ist wie Frühling .. also ein bisschen - hab mich auch gerade mit ner Freundin in der Eisdiele getroffen ... und über Frühlingsseifchen philosophiert ...

    ich wollt Rübli-Muffins machen ... nur irgendwie ist der Winterantrieb noch da :D

    Ich find die Häschen auf der Torte übrigens am besten ^^

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Einfach super! Die Idee mit den Hasen. Deine Torten sind klasse. Viele liebe Grüße,
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön Ihr 3! :-)
    An den Häschen kam ich letztes Jahr bei so einem Formenkaufrausch nicht vorbei *g* Nur schade irgendwie, dass ich sie nur zu Ostern nutzen kann, ich finde sie so süß...

    AntwortenLöschen
  5. Formenkaufrausch ... ich glaub da bekommt mein Mann ´nen Herzinfarkt ... ich hab nämle immer eine Förmchendiskussion ... und ja mein Schatz, ich brauch sie alle :D

    und Deine Häschen sind wirklich schick, bewahr sie Dir - die hat nicht jeder

    Lg krissi

    AntwortenLöschen
  6. *lach* ja, das kann ich mir vorstellen, aber ich bin ein Dickkopf und was ich mit meinem selbstverdienten Geld mache, ist nur meine Sache, solange ich meinen Teil zum Notwendigen beigetragen habe ;-) ich glaube, er würde nicht einmal auf die Idee kommen zu diskutieren *pfeif*

    AntwortenLöschen
  7. Meiner auch nicht... ;D Gott sei Dank, ich denke er weiß, daß er verlieren würde.
    Deine Osterseife und -torte sind wieder unheimlich schön!

    AntwortenLöschen
  8. Die Häschen auf der Torte sind ja zu putzig. Und die Osterseife ist der Hit, allein schon die schönen Farben.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen