Samstag, 24. Dezember 2011

Schöne Weihnachten!






Euch allen, die Ihr immer so lieb seid, meine Zeilen zu lesen und Euch, die Ihr Euch sogar die Mühe macht zu kommentieren, was ich so treibe und auch Euch allen, die einfach durch Zufall gerade hier vorbei schneien:

Ich wünsche Euch wunderschöne und friedliche Feiertage!

*

Dienstag, 13. Dezember 2011

Gegen den Winterschlaf...

*

...hab' ich mein persönliches Geheimrezept gefunden: Bodyscrub mit Kaffee-Extrakt. Das duftet erstens köstlichst nach frischem Kaffee und macht irgendwie alleine schon dadurch in placeboartiger Wirkweise wach. Zweitens schrubbel ich mich mit Freuden (weils ja so lecker riecht) und die Durchblutung weckt dann die restlichen Lebensgeister, die sich bislang noch renitent gegen das Wachwerden geweigert haben. Ich bin nämlich übelster Langschläfer (aber dafür nachts zu allen Schandtaten bereit).




Ob das wirklich stimmt, dass Kaffee-Extrakt zu den wirksamen Cellulite-Mitteln zählt, kann ich aber nicht sagen, weil ich dieses Problem im kreisförmig-bewegten Griff habe. Ich scrubbe schon lange fast täglich und seit dem isses so gut wie wech.

Aber ich liiieebe diesen Duft! Leider kann ich ja überhaupt keinen Kaffee trinken, weil mein Körper sich auf militante Weise umgehend weigert, ihn bei sich zu behalten. Aber jetzt habe ich meinen ganz eigenen Kaffeeduftgenuss und ich freue mich wie ein Kind!

*