Donnerstag, 17. November 2011

God Jul!

*

Irgendwie fühlt es sich komisch an, meine Advents- und Weihnachtsseifen jetzt schon zu bloggen und rauszurücken, aber ich kann ja schlecht bis Januar auf ihnen sitzen bleiben... Rundherum ploppen überall die Weihnachtsprodukte hoch, obwohl ich mich noch gar nicht adventsreif fühle. Und dann schau ich in den Kalender und sehe: Au backe, in anderthalb Wochen ist ja schon der erste Advent!!!

Also gut. Bei mir gibt es dieses Jahr nur eine explizit weihnachtliche Seife. Sie duftet nach einer Mischung aus Apfel, Walnuss und Zimt und der Duft riecht bei den Probeschnupperern "nach Weihnachtsmarkt". Mit dem Urteil bin ich zufrieden, denn das berühmt-berüchtigte "Zimtäpfelchen" von behawe habe ich durch eine KVO-konforme Eigenmischung ersetzt und ich finde, es duftet ebenfalls nach Apfel und Zimt und lecker, aber signifikant anders. So siehtse aus:



Außer mit Bäumchen und Glocke habe ich sie auch noch mit einem Stern und ein paar wenige mit einem kleinen Kranz, mir persönlich gefällt aber die Glocke am besten.

Liebe Grüße und eine schöne Nacht für Euch!

*

Kommentare:

  1. Die Marmorierung Deiner Seifen ist so wunderbar, die würden mir auch ohne Einleger sehr gut gefallen. Und die Duftkombination klingt sehr interessant.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. *lach* dankeschön! Diese Marmorierung kam zustande, weil ich mit einem irren Tempo völlig unstrukturiert mit meinem Marmorierding durch den Seifenleim gejodelt bin, um schneller zu sein als der andickende Duft *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Das Bäumchen finde ich aber auch obersüß. Tolle 'fließende' Marmorierung!
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich wunderschöne gelungene Weihnachtsseife...tolle Marmorierung, schöne Farben und der Duft ist sicher auch ganz fein!
    Toll!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Eine hübsche Weihnachtsseife hast Du da gesiedet. Marmorierte Seifen haben immer was -finde ich-

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja goldig...
    Die Glocke ist richtig golden....
    findet der Zwerg

    AntwortenLöschen
  7. eine schöne Stimmung zauberst Du hier mit den Weihnachtsseifen, schöne Idee! Die Marmo sieht aus wie gemalt!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. wow, dankeschön an Euch!!!
    @Zwergin, ja, ist wirklich richtig goldfarben, weilich mit dem Mica-getauchten Pinsel drüber gegangen bin. Irgendwie wollte ich goldene Glocken...
    @Dörte, das freut mich, dass Du das so siehst, obwohl ich mich selbst noch so unweihnachtlich fühle :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie auch traumhaft schön,

    LG Sagunto;)

    AntwortenLöschen
  10. Wo war ich das ich diese wunderschöne Seife erst jetzt sehe!!! Die ist soooo toll. Die Farben, die Marmorierung und die Einleger erst...
    Wunderschöne Weihnachtsseife und den Duft würd ich gerne riechen können.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen