Mittwoch, 19. Oktober 2011

erste Wintertorte: Mandarine mit winterlichen Gewürzen

*

Es wird ja längst Zeit über den Herbst hinaus zu sieden und allmählich kann man die Seifen auch ohne schlechtes Gewissen schon zeigen *g*. Ganz schrecklich finde ich nämlich den "Supermarktcharakter", wenn ab September schon Weihnachtsprodukte angeboten werden. Es muss mindestens gewartet werden, bis die Stimmung sich vom Sommer abwendet, die Tage merklich kürzer werden und man nicht mehr im T-Shirt draußen herum läuft, finde ich.

Am Montag saßen wir noch im T-Shirt in der Sonne, aber heute ist es eindeutig schon Herbst. Daher hole ich sie jetzt aus den Verstecken, die Winterseifen. Et voilá:


Seifentorte Winter-Mandarine



Sie duftet lecker nach Mandarine mit winterlichen Gewürzen und es ist erstaunlich, dass so eine kleine Komponente so einen riesigen Unterschied macht - ohne den Touch Vorweihnachtszeit duftet Mandarine nämlich super sommerlich erfrischend.

Ich wünsche Euch noch einen kuscheligen Abend!

*

Kommentare:

  1. Wie schön............
    seit gestern ist mir auch nach Winter, der Ofen bollert, in der Seifenküche ist es trotz diverser Gelphasen........so kalt
    Für mich sind Mandarinen, Orangen Winter...
    Bei uns gibt es ab November jeden Morgen um 6:30
    frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück....
    Liebe Grüße vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  2. Einach wunderschön - wie immer. Mandarinenduft mag ich auch super gerne. Tolle Torte!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott, schon wieder so ne Hammertorte, die ist dir super gelungen!!!
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön...so etwas hübsches kann man doch nicht anwaschen!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr lieben und dankeschön für Euren Zuspruch! ich blogge zur Zeit so selten, dass ich eigentlich fast erwarte, dass niemand mehr reinschaut...
    @Zwergin, für mich auch. Aber seit ich Seifen siede, bin ich ja duftkreativ und entdecke mandarine auch als sommerliche Südfrucht *g*. Übrigens habe ich heute _endlich_ Dein Päckchen los geschickt, ich hoffe, es kommt morgen schon an!
    @Friesenfan, @Laurence und @Luna: vielen lieben Dank, ich freue mich total, dass sie Euuch gefällt! @Luna, doch man kann - man braucht nur etwas "Warendruck" indem immer neue nachkommen *ggg*

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht so lecker aus, und die Vorstellung von Zitrus mit ein bisschen Zimt & Co... himmlisch! :)

    AntwortenLöschen
  7. Sie sieht so schön aus, dass der "Warendruck" gar nicht so groß werden könnte, dass ich die anwaschen wollen würde.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. was soll ich dazu noch sagen......Deine Torten sind unglaublich real und soooo schön anzusehen!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  9. zur Zeit ist wohl Tortensiedezeit. Deine sieht aber auch extralecker aus.
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. wow, vielen Dank für Eure Kommentare und Euer Lob!
    @BriMa, das liegt sicher an der kommenden Schenkungszeit oder? Torten drängen sich als Geschenkidee ja förmlich auf :-)
    @Petra, oh doch, der Warendruck _kann_ so groß werden, ehrlich! *ggg*
    @Goodgirl, bist Du auch so eine Adventsabend-Mandarinenschälerin bei leckerem Zimtduft? Oh ich liebe weihnachtliche Gewürze mit Frucht!!!

    AntwortenLöschen
  11. Sieht einfach genial aus
    und hört sich super lecker an!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen