Mittwoch, 22. Juni 2011

Fotos von Schaum und Schäumchen

*

Eigentlich wollte ich die Halab erst wieder fotografisch dokumentieren, wenn ich den Vergleich zur mit Na2Co3 gesiedeten Version bieten kann. Da das aber etwas länger dauert, bis ich das umgesetzt habe, schiebe ich die gewünschten Schaumfotos der Olivenseife nach Aleppoart vor und füge gleich noch ein Beweisfoto an, dass die Savon provençal trotz intensivem Blau weißen Schaum produziert ;-)


Hier zunächst die 100%ige Olive mit Namen "Halab": Nicht üppig, aber definitiv nicht schleimig und eben doch so, dass ich es "Schaum" nennen kann ohne schlechtes Gewissen. Einmal work in progress:


Und einmal direkt danach:




Und dann für die ultimativen Blauzweifler der Beweis: die Savon provençal blutet nicht aus, trotz intensivem Blau ;-)

Einmal ganz zu Beginn, aber wenigstens nicht verwackelt:



Ein Seifenflutschkampffoto, bei dem aber der Schaum schon deutlicher zu erkennen ist:


Und ein happily-ever-after-Bild:


Sodele. Ich hoffe, ich konnte Neugier befriedigen und wünsche Euch noch einen schönen Restmittwoch :-)

*rfrrrrrrrrrrrrr

Kommentare:

  1. klasse - das ist doch mal eine Testwaschdoku !! Hatten wir so auch noch nicht... *zwinker* und schöööne Deko. Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nane, dankeschön! :-) Und Du hast es sicher geahnt: das Lavendelglas habe ich dazugestellt, damit Du sehen kannst, wie groß es ist. Es ist das Kleine der beiden.

    AntwortenLöschen
  3. Da geb ich Nane recht: Nicht nur Schaum, sondern auch noch wunderschöne Fotos!!! Wie für einen Katalog und das Lavendelglas... *schmacht*
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos - ich kann mir die "Aktion" mit schäumender Seife und Kamera vorstellen...Oder hattest du einen Fotografen?
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. hihi, danke *ggg* das war auch echt ne Aktion, weil ich eben leider _keinen_ Fotografen hatte. Bis mein Liebster abends mal Lust gehabt hätte zu knippsen würde das Alter der Halab jeder Alepposeife Ehre machen. Von daher: Das war ein lustiges Speedwaschen und zwischendurch den Selbstauslöser drücken. Deswegen habe ich auch nur eher suboptimale Bilder mit dem Schaum an den Händen und dieses verwackelte mit der Blauen. Aber dass sie Euch gefallen, ist super, dann wars ja gut so :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wer hätte gedacht, dass Olivenseife so schäumen kann? Ich nicht!

    Danke für deinen Test! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Fotos und dieses Lavendelglas finde ich auch zum Niederknien - sowas brauch' ich auch!
    Die Fotoaktion hat sich auf jeden Fall gelohnt - toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen