Dienstag, 26. April 2011

Splish Splash

*

... habe ich zu meiner diesjährigen Sommerseife erklärt. Sie duftet lecker fruchtig-erfrischend nach Cranberry & Orange (anstatt nach einer ozeanischen Note, die man bei dem Namen vielleicht zunächst erwarten würde) und ist dementsprechend in den passenden Farben marmoriert. So eine fruchtige Erfrischung finde ich im Sommer total angenehm und für meine Nase viel schöner als die meisten "Meeres"düfte, die mir einfach oft zu sehr nach Putzmitteln riechen. In dieser Mischung aus den sauren Beeren und den saftigen Orangen könnte ich mich gerade wälzen!


Ach ja, für die Pflege habe ich ordentlich Sheabutter verwendet. Und Puder - weil Seifen mit Puder einfach einen unglaublich cremigen Schaum machen und dann das Einseifen noch mehr Spaß macht

Kommentare:

  1. Wunderschöne Seife! Der Duft klingt herrlich und die Kombi Shea + Puder ist genial.

    LG niki

    AntwortenLöschen
  2. Ui! Wunderbare Seife...ich liebe Puder auch über alles...die Optik, der Duft...einfach Klasse!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Marmorierung ist hammermässig schôn♥
    Das mit dem Puder kenn ich nicht. Was für Puder und in welcher Dosierung gibst du da rein?
    Herzliche Grüsse und viel Spass beim Duschen...
    bis bälder bisous Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Seife, die Farben sind klasse und der Swirl ist auch perfekt. Wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für Euer tolles Lob! Ich bin selbst auch richtig zufrieden mit dem Swirl - und alle die sieden, wissen ja, dass das nicht unbedingt zur Tagesordnung gehört *g*.

    Liebe @Smilla, ich nehme wahlweise Babypuder auf Talkumgrundlage oder direkt kosmetisch reines Talkum. Mengenmäßig verwende ich 5% der Fettmasse und dann ist es auch bei "Blindverwaschungen" sehr deutlich spürbar, dass sich der Schaum positiv verändert. Er wird cremiger und dichter - probier's mal aus, das ist toll :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Seife auch sehr gut. Die Marmorierung ist einfach wow.
    Und der Duft hört sich auch richtig sommerlich an.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die finde ich auch ganz toll und der Duft wäre auch genau meins. Ich liebe es frisch und fruchtig und muss jetzt endlich auch mal eine mit Puder machen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. die Seife hat sooo tolle Farben und die Marmorierung ist einfach toll gelungen!
    Der Duft ist bestimmt total dazu passend.
    Gefällt mir richtig gut
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Eine klasse Gute-Laune-Seife ! Jede Menge positive Energie und die Optik überzeugt - erinnert mich an die Sandkastenliebe ;o)
    Einen guten Tag wünsche ich dir heute LG Nane

    AntwortenLöschen
  10. Die Marmorierung ist Dir super gelungen, ich glaube ich muss das auch mal probieren ;O)

    Und der Duft macht neugierig !

    Liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so ein schöner Swirl... wie ein Phoenixschwanz, wunderschön.
    Das mit dem Puder hab ich bisher nur 1x probiert und war hinterher nicht so begeistert, war beim waschen so grisselig... Aber da du ja immer so schwärmst, werd ichs wohl doch noch mal probieren. Versuch macht klug.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. wow, nochmal danke für die ganzen tollen Kommentare!
    @Anke, das finde ich ja seltsam. Wie krisselig? Und was war das für ein Puder?
    Ich nehme momentan staubfeines Talkum (staubt wirklich sehr krass, wenn man beim Abfüllen und Dosieren nicht aufpasst) und püriere es schon im Öl, bevor die Lauge dazu kommt. Wie hast Du Deinen Puder zugegeben?

    AntwortenLöschen
  13. Prachtstücke! Duft hört sich echt interessant an. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne seife. das mit dem puder wusste ich noch nicht. werde ich aber sehr bald auch ausprobieren . habe noch eine dose babypuder hier.
    danke für den tipp

    AntwortenLöschen
  15. sieht total schön aus, frisch und fröhlich.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  16. Ich schliesse mich an: Da ist dir ein wunderschönes Seifchen gelungen! Den Duft stell ich mich auch sehr lecker vor :).

    AntwortenLöschen
  17. Die ist so wunderschön.........
    schmacht

    AntwortenLöschen
  18. Die Seife sieht total schön aus!
    Ich stelle mir einen fruchtig-frischen Duft vor.

    Schönes Wochenende!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen