Samstag, 12. Februar 2011

schwarzes Schaf

*

letztes Wochenende ist endlich mein schwarzes Schaf entstanden, das seit dem Unschuldslamm auf meiner To-Do-Liste stand. Genau wie das Unschuldslamm enthält es Lanolin, Schafmilch und einen ordentlichen Prozentsatz Sheabutter, dabei duftet es aber nach einer Mischung aus Mokka und Bitterschokolade. Gefärbt habe ich es mit Kohle und Heilmoor und wahrscheinlich weil es so dunkel ist, ist es ziemlich unfotogen und ich hatte meine liebe Mühe, es halbwegs naturgetreu abzulichten. Deshalb ist die Detailaufnahme auch so dunkel, denn auf allen helleren sah die Seife grau aus, was sie aber nicht ist.


Also hier das schwarze Schaf von oben:


Und hier beide Lämmer vereint:



Hier ist übrigens strahlender Sonnenschein und ich wünsche Euch das Selbe!

*

Kommentare:

  1. Die ist ja der Hammer! Sieht ein bisschen aus wie ein Vulkan :)

    Grüße von Abgeneth, bei der die Profile nicht funktionieren ...

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Seifen. Sehen sehr edel aus. Und der Duft hört sich auch sehr lecker an.
    Schönen sonnigen Sonntag wünsch ich
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Genial schön! Und erst diese Stempel!
    Bin wie immer schwer beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  4. Das schwarze Schaf täte zu mir passen ;-)
    Beide Seifen sind wirklich schön.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. super schafe hast du da gesiedet.
    die gefallen mir sehr gut.
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu und dankeschön für Euer Lob!
    Abgeneth, dass sie Dir gefällt, dachte ich mir irgendwie schon. Ich führe ja bei jeder Seife eine gedankliche Liste geeignet/ungeeignet für den Weg zu Euch ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Du schmeichelst mir :)
    Ich bin übrigens unglaublich begeistert von den kleinen Oliven, die du uns geschickt hast! Olivenölseife mag schleimen, aber ich finde es sehr angenehm, vor allem, wenn die Haut wirklich einmal gereizt ist :)

    Noch einmal Abgeneth :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll sind denn die! Wirklich wunderschön! :)

    AntwortenLöschen