Sonntag, 20. Februar 2011

Himbacci - Neuauflage

*

Niemalsnicht werde ich verstehen, wie man einen anderen Himbeerduft verseifen kann als den schottischen! Ich kann während dem Sieden, während dem Schneiden und immer wenn ich an der frischen Seife vorbei komme nicht widerstehen, diesen Duft in mich "hinein zu atmen". Wer verseift freiwillig Himbeerkaugummidüfte, wenn man einen so fruchtig-leckeren nehmen kann?

Naja, wie auch immer: meine Himbacci ist also in Neuauflage entstanden und ich genieße die Himbeerschwaden in unserer Wohnung. Drin ist neben den üblichen Verdächtigen vor allem viel Sheabutter und Ziegenmilch - und so sieht sie aus:





*

Kommentare:

  1. Darf ich mal dumm fragen wer der Schotte ist?
    Jedenfalls ist die Seife richtig hübsch!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldigung Katja, ich bin einfach davon ausgegangen, dass das jede/r siedende weiß :-O
    Gracefruit ist "der Schotte" oder eigentlich eher "die schottin". ich verlinke es gleich mal noch nachträglich und danke Dir für die Frage!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die prompte Antwort, bin ich wieder schlauer! Und schönen Abend noch :-)

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön liebe Katja, das wünsche ich Dir auch :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht die schön aus!!! Ich stehe auch auf Ziegenmilch-Eiswürfel. Der Schaum ist einfach göttlich.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder ein Traumseifchen. Aber Himbeerduft klingt nach Sofortbeton, was ja bei Schichtseifen nicht unbedingt schlecht sein muss. Und du hast recht, die meisten Himbeerdüfte riechen irgendwie nur nach HubbaBubba, was mich bisher abhehalten hat... Aber vielleicht ist es ja doch mal einen Versuch wert.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Bow ist die schön....
    und Himbeer klingt schon wieder nach Torte..........aber nein, bis Samstag muss ich noch ne echte Torte zaubern
    Lieben gruß vom zwerg

    AntwortenLöschen
  8. @heide, Anke und Zwerg: vielen lieben dank für Euer Lob - das tut ja immer der Seele wohl :-)
    @Anke, es ist wirklich einen versuch wert, der Duft ist einfach total lecker! Und ja, er dickt stark an, aber wenn man sich ein bißchen beeilt, ist er gut zu handhaben, finde ich.
    @zwerg, definitiver Tortenduft! Zusammen mit Vanille sehr lecker, habe ich letztes Frühjahr erprobt ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lavarie,
    ich muss mir auch einmal die Schottin anlächeln!!!
    Deine Seife ist zart und wunderschön!!!
    Wûnsche dir einen fröhlichen Wochenstart♥
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  10. wieder ein ganz klasseschönes Seifchen!
    Den Duft werd ich mal bestellen, tönt soooo lecker.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen