Donnerstag, 13. Januar 2011

kalter Kaffee

*

Endlich habe ich eine Kaffeeseife, die auch nach Kaffee duftet - und das auch noch allergenfrei! Aber ich habe mich auch lange in Geduld geübt und sie nicht gesiedet, bis mein SensoryPerfection-Düfte-Weihnachtsgeschenk diese Woche ankam. Dabei sind tolle Düfte und auch unglaubliche Düfte (Woodsmoke und Soft leather - aber ich brauch sie zum Mischen. Glaub ich zumindest). Und insgesamt sind die Düfte aber überzeugend und machen wirklich Lust auf mehr.

Jedenfalls konnte ich jetzt endlich meine nach Kaffee duftende Kaffeeseife machen und hier ist sie:





Die einzige meiner Seifen, die mit nur 8% überfettet ist - außer der Haarseife natürlich, die hat nur 4%. Und ich bin ganz glücklich, dass sie tatsächlich den Duft hat, den sie haben soll, weil mich selbst bei meiner Kaffeeseife bisher immer der frische Lemongrasduft irritiert hat. Wenn der Duft jetzt auch noch hält, bin ich restlos überzeugt

*

Kommentare:

  1. Ahhh superschön, da will ich sofort nen Milchcafe
    Gibts den Kaffeduft mit Zerti???
    Das wär genial, ch hab ne richtig tolle Firmenanfrage für Seifen mit Kaffeeduft...(Kaffeeautomatenhersteller,Kundenseifen)
    und noch nix gefunden
    Liebe Grüße vom Müdzwerg

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das schöne ist, dass man bei SP fast alle MSDS zu den UK-Düften einfach runterladen kann und bei einzelnen muss man wohl nachfragen. Da aber die UK-Düfte den KVO-Anforderungen entsprechen (es steht immer dabei für was es geeignet ist), sind MSDS dafür auch vorhanden. Lohnt sich echt - nur pass auf, das hat schon wieder Kaufrauschcharakter dort... *ggg*
    Ich habe übrigens Café Moccha verwendet, weil beim "Coffee"-Duft dabei steht, dass er nicht allzu lange hält.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine richtige Schönheit!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sie sieht so ganz anders aus als die klassischen Kaffeeseifen - so richtig edel! Und natürlich musste ich gleich auf diesen Shop gehen... Sowas von Anfixerei, den kannte ich noch gar nicht. Und das wo ich mich immer so schwer tue mit den engl. Seiten, da brauch ich das dreifache an Zeit. Aber soo verlockend...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hey, die sieht toll aus! Überhaupt nicht langweilig, sehr interessante Marmorierung, echt hübsch!

    Achja,... danke für den Link zu SP!!! *grrrrr* Diese ewige Anfixerei!....*lach*
    Jetzt muss ich doch glatt dort bestellen, weil die auch meinen Lieblingsduft "Moonlight Path" haben! Und dabei warten bei mir in der PÖ-Kiste noch ungefähr 10 Düfte, die verarbeitet werden wollen!!! Muss wohl wieder mehr sieden.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. ein Traumseifchen !!!!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. Da juckt's mich glatt in den Fingern mich noch einmal an einer Kaffeeseife zu versuchen. Dein Seifken ist ja der helle Wahnsinn *beeindrucktist*!

    AntwortenLöschen
  8. @Dörte, Anke, summerbabe und mama-Niki,
    vielen lieben Dank, ihr schmeichelt mir wirklich! (Und das ist schön ;-))
    Mama-Niki, bei Dir fühle ich mich jedes mal irgendwie fast schon peinlich berührt, weil ich DEINE marmorierungen gesehen habe und die sind ja mal wirklich traumhaft!

    Für SP-Anfix-Folgen übernehme ich keine haftung *ggg* ich könnte auch direkt weiter bestellen. Es gibt noch ungefähr 20-30 Düfte, die ich ehrlich gerne probieren würde *seufz*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Die ist ja viel zu hübsch um in der Küche verwaschen zu werden!!!!!

    Als Luxus-GutenMorgen-Seifchen in einer eleganten Schale ....

    Echt toll geworden ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. definitiv HAST du das Marmorier-Gen. Die ist schön geworden, bin gespannt das mal zu schnuppern, echter Kaffeeduft !!
    LG aus dem Angebotsdschungel (aber ich bin nicht im Camp...)

    AntwortenLöschen
  11. Wow ein wunderhübsches Kaffeeseifchen. Unsere duftet inzwischen nach.... nüx. :o)
    Nun werd ich doch mal bei SP luschern gehen. LG Netti

    AntwortenLöschen
  12. Ne, ich geh da gar nich erst gucken...
    Muss nur dieses KaffePÖ mal riechen in einer Seife,,,,
    Gruss vom zwerg
    P.S: Was macht der Neckar????

    AntwortenLöschen
  13. Eine Seife für mich, so als bekennende Genießerin einer guten Tasse Kaffee.

    Ich wünsche Dir ein schönes und kreatives Wochenende,
    herzlichst
    Karin

    PS. Danke für Deine Gugelhupf-Erklärung

    AntwortenLöschen
  14. Ah, wie cool!
    Schickes Kaffeeseifchen hast du da gezaubert :)
    Witzig, den Cafe Mocha Duft von SP hab ich mir auch vor kurzem bestellt und wollte meine nächste Kaffeeseife damit beduften!
    Wie hast du das PÖ denn dosiert?

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich bin ganz baff :-D ich glaube, so viel wurde noch zu keiner meiner Seifen kommentiert...

    Also noch einmal ein großes dankeschön für Euer Lob - das freut mich SEHR :-)

    @Netti, ja geh luschern. Die Düfte machen echt Spaß zu riechen und durchzustöbern.

    @Nane, ich beneide Dich! Ich könnte dauernd Baumaterialien stöbern - nur habe ich leider noch keine Verwendung dafür *ggg*

    Und @Fyo, ich habe mal auf gut Glück 2% der gesamtmasse berechnet. Und bisher duftet es deutlich und aber auch nicht zu stark. Scheint also zu passen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Durch Zufall bin ich auf Dein Blog geraten und habe gestaunt ohne Ende. Was für tolle Seifchen und die Torten.... unglaublich wunderschön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Toll geworden, gefällt mir gut! :)

    AntwortenLöschen