Mittwoch, 22. Dezember 2010

Unschuldslamm

*

mit Schafmilch und Lanolin und dem Duft von süßer, heißer Milch.

Schafmilch hat einen höheren Fett- und Eiweißgehalt als Kuh- oder Ziegenmilch und hat mit der Ziegenmilch einen hohen Gehalt an konjugierter Linolsäure gemeinsam. Ebenso teilen sich diese beiden Milcharten einen bemerkenswerten Anteil an den Vitaminen A, D, E, B6 und B12. Bisher habe ich immer nur Ziegenmilch verseift, aber weil ich jetzt schon häufiger nach Schafmilchseife gefragt wurde und weil mir zwei würdige Seifen eingefallen sind, die einfach verseift werden müssen, ist hier einmal die erste:


das Unschuldslamm




Liegt das aktuelle Interesse an Schafmilchseifen eigentlich an diesen unsäglichen Schafmilchpseudonaturseifen, die gerade überall auftauchen? Weiß das jemand?
Jedenfalls fand ich die Idee eines Unschuldslamms und seines dunklen Gegenparts (den es erst gibt, wenn die Düfte eingetroffen sind) reizvoll genug, auf den Zug aufzuspringen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen vorletzten Adventsabend!

*

Kommentare:

  1. Mal wieder eine beneidenswert gelungene Seife von dir *schwärm*
    Frohes Fest und guten Rutsch
    wünscht
    niki

    AntwortenLöschen
  2. Schaut wirklich klasse aus! Guter Name. Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ja die gefällt mir auch sehr gut
    auch dir einen schönen letzten advent und frohe weihnachten.
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  4. ISt die wunderschön. Ich verseife entweder mit Kuhmilch oder in letzter Zeit mit Ziegenmilch. Gefällt mir sehr gut. Ich hatte auch schon länger daran gedacht, Schafmilch zu verseifen, aber wo bekommt man die? Die Ziegenmilch ist H-Ziegenmilch aus einem Drogeriemarkt. Ob die so pralle ist, weiß ich auch nicht. Ich wurde noch nicht nach Schafmilchseife gefragt, eher bin ich interessiert daran und sehe hier und da von "Großanbietern" Schafmilchseife.
    Deine Seife sieht hübsch aus, so eine schöne Marmorierung und der Stempel - toll.
    Dir auch noch schöne vorweihnachtliche Tage -sind ja nicht mehr ganz so viele- :-)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Die Seife ist wahnsinnig schön *schwärm*

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum!

    Die perfekte Seife zum Fest;)

    Schöne Weihnachten!!!

    LG,

    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest wünscht dir

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder ein Traum von einer Seife... Liebe Lavarie, ich wünsche dir frohe Weihnachten und viele schöne Stunden im Kreise deiner Lieben.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich steh auf der Leitung, was für ein Buch meinst du denn??? Kochbuch? Dekobuch? Roman? ich grübel mal weiter.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Aha, hab grad nachgesehen, der Vorname stimmt, der Nachname nicht. Und ich bin auch nicht unter die Buchautoren gegangen, das Buch ist nicht von mir, trotzdem viel Spass damit, hört sich interessant an.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen