Montag, 18. Oktober 2010

Winterzauber

*

zur Zeit ist bei mir ein bißchen der Seifenwurm drin - nicht schlimm, aber doch so, dass ich mir überlege, ob ich nicht ein bißchen weniger und dafür mit mehr Bedacht sieden sollte. Diese Seife ist ein typisches Beispiel dafür : für andere vielleicht nicht deutlich sichtbar, hat die Marmorierung unter dem PÖ gelitten - und meine Psyche auch. Dieser Seife ging nämlich ein ziemlich detailgenaues inneres Bild voraus *g*.





Aber egal. Ich nehme es mir zu Herzen.
Winterzauber hat Ziegenmilch, Mandelöl und viel Waldhonig vom Imker intus und duftet ungewöhnlich, lecker und sehr weihnachtlich: nach einer Mischung aus Zimt, Honig und Weihrauch. Die Verfärbung stammt ausschließlich vom Duftöl - ich hatte erwartet, dass es dunkel färbt und deswegen gleich damit marmoriert.





Und jetzt noch ein kurzes UPDATE zu den Gracefruit-Farben:

Vielen Dank für Euren Input, ich habe jetzt alle Eure Informationen in einer Mail detailiert aufgeführt und bekam von Paul schon die Antwort, dass sie sich sehr bedanken, dass wir ihnen diese Informationen zur Verfügung stellen und sie sich auf jeden Fall dahinter klemmen, das zu lösen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sie sich melden und ich werde es unmittelbar an Euch weiter geben.

Ich finde hieran zwei Sachen wirklich klasse: 1. dank der Beteiligung von Euch kamen einige verwertbare Informationen zusammen und 2. Gracefruit kümmert sich wirklich darum, das zu lösen, so dass unsere Bemühungen nicht ins Leere laufen. Sowas finde ich gelungenen Austausch und das freut mich irgendwie.

*

Kommentare:

  1. ich finde die Weihnachtsseife sehr schön!
    So ist es, inzwischen mach ich auch weniger, viel weniger, dafür mit mehr Zeit und Ruhe und Bedacht!
    Wenn ich mir meine Seifentaten vom Beginn anschaue.....teils sehr gruselig. Aber wir entwickeln uns ja, lach.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei mir wurde manche Topfmarmorierung auch schon nicht so wie geplant! Macht nix' Deine Seife ist trotzdem wunderschön geworden, gefällt mir echt! Bei mir ist's egal ob ich wenig oder viel siede ich bin eh' so ein Hektiker (*g*).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Marmorierung und PÖ... war da nicht was? Ich find deine Seife sehr gelungen, eine richtig schön warme Winterseife. Was will frau mehr?
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. .....auch ohne perfekte Marmorierung ist sie eine zauberhaftes Seife beworden.
    Die Farbe und die Aufteilung der Schichten sind klasse, liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen