Donnerstag, 30. September 2010

Winterapfel in krassem Farbgewand

*

Da meine bessere Hälfte die Idee toll fand, mal eine Seife in wirklich kräftigen Farben zu gestalten, habe ich es gewagt: krasses grün mit dunkelrot. Hui. Ich gucke jedesmal mehrfach hin, wenn ich an der Seife vorbei laufe, weil ich mich noch nicht wirklich an die Optik gewöhnt habe.

Vielleicht müsste ich mal mit deftigen Farben ganz fein marmorieren - das könnte ja evtl. weniger krass daher kommen *?*

Wie auch immer. Die Seife ist mit Zimtäpfelchen beduftet und somit meine erste Seife für die Weihnachtssaison. Und bis dahin habe ich ja noch ein wenig Zeit, mich an ihr Äußeres zu gewöhnen *ggg*.



*

Kommentare:

  1. Menno, ihr seid alle schon bei Weihnachten... und was passt da besser als rot und grün und weiss? Ich find sie wirklich sehr schön!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Sie sehr schön, Sie zeigt mal eine ganz andere Seite von Dir :o)

    Liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  3. Einfach super, die Seife!!!
    Bei mir werden Weihnachtsseifen immer so beige und braun...langweilig...
    Das farbige ist spitze!

    AntwortenLöschen
  4. Mit was hast du denn gefärbt?
    Ich würde sie ja am liebsten nachmachen, damit ich auch noch was buntes habe ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr lieben, Eure Kommentare freuen mich wirklich - gerade bei so einer Seife, mit der ich mich selbst optisch noch nicht so richtig anfreunden kann, tut das gut :-)

    @Sonja, das Grün ist hauptsächlich das flüssige Grün von Gracefruit, mit einem bißchen grüner Tonerde. Das Rot ist rotbraunes Eisenoxid und dann in den gefärbten SL soviel von der Flüssigfarbe rot (ebenfalls Gracefruit), bis es ein schönes dunkles rot ist. Braucht dann nur ein paar Tropfen. Hilft Dir das weiter?

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Danke, das hilft mir! Nur habe ich die flüssigen Farben leider nicht... :D
    Würde sich ja echt mal lohnen mehr von den Farben zu bestellen. (Aqua ist die einzige die ich habe)

    AntwortenLöschen
  7. @Sonja bis auf die gelben Farbvarianten lohnt sich das wirklich. Die gelben verschwinden bei mir, aber alle anderen sehen in der fertigen Seife so aus wie im SL und sind außerdem wirklich sparsam.

    AntwortenLöschen