Samstag, 5. Juni 2010

roter und grüner Bacchus


*

Ergänzend zur Chardonnay-Seifentorte wollte ich meinem Vater zum Geburtstag noch je eine Rotwein- und eine Weißweinseife aus schön pflegenden Ölen und dem entsprechenden Wein machen. Bei den Seifentorten habe ich den Eindruck, die werden hauptsächlich ins Bad gestellt und nicht so wirklich verwaschen, daher lasse ich da mittlerweile größere Mengen Babassu, Shea oder Mandel draußen. Bei Seifenstücken wiederum weiß ich sicher, dass mein Vater sie verwäscht, also sind diese beiden aus Raps, Olive, Babassu, Shea und Rizinus. Sie sind noch recht weich, deshalb sind sie noch in "Doppelstücken" und noch ungehobelt:





*

Kommentare:

  1. Gibt der Wein von selber Duft oder hast du dufttechnisch noch nachgeholfen?
    Verschenkt im Doppelpack kannst du damit jeden bestechen...
    LG Anke

    AntwortenLöschen