Freitag, 14. Mai 2010

Whiplash - whipped soap mit Peitschenhieb

platzhaltergedöns.

Solche Seifen gehen auf das Ideenkonto meines Liebsten . Er hat mir irgendwann den Namen geliefert und ich sollte mal gucken, was für eine Seife ich daraus mache. Lustigerweise hatte er dabei die Bedeutung "Schleudertrauma" im Kopf, wogegen ich automatisch an einen Peitschenriemen dachte. Dass er Schleudertrauma meinte, weiß ich aber auch erst, seit dem die Seife fertig ist und er versucht hat, das Schleudertrauma in der Optik wieder zu finden . Naja.

Jedenfalls: da ich ja Seifen-Namensspielchen bis zum Kalauerniveau liebe, musste whiplash natürlich eine Whipped werden und sollte einen Duft bekommen, der eine gewisse "schwangere Schwere" hat, dabei aber trotzdem lecker ist. Sie duftet jetzt nach Dragonsblood und ist eine Sole-Whipped mit Palm, Babassu, Shea und Olivenöl in steingrau, denn trotz massig schwarzer Farbe habe ich sie nur zum Ergrauen gebracht (was ich aber schon erwartet hatte). Und dank einiger Bröckelei beim Ausformen sind es nun auch unterschiedlich große Stücke - ich habe sie quasi individualisiert, könnte man sagen *g*. So sehen die Seifenindividuen aus:





platzhaltergedöns

Kommentare:

  1. wow,
    wie haste denn das da gemacht, Dragonsblood macht meine Seife immer
    so dunkel.. Ich finde dieses grau sieht edel aus. Der Duft ist toll
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. hahaha, ich muß meistens lachen, wenn ich bei Dr lese.
    Kalauerniveau....richtig gut! Manchmal liebe ich diese Spielchen auch.

    Das Grau ist sehr grau-edel , das rosa Peitschchen passt farblich sehr gut dazu, und Dragonsblood ist fast mein Lieblingsduft.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  3. mh...muß daran liegen das ich Kinder habe - irgendwie hatte ich die spontane Assoziation eines Regenwurms ! Aber edles Grau, versuch das mal gezielt hinzubekommen !! Hat so eine richtig schöne Steinoptik. Ich find sie gut :o) sozusagen "Wasch mich an" - Seife ( Ihr wisst schon, die späten Damen für gewisse Telefonnummern )

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das "edle grau" ist glaub ichganz leicht zu reproduzieren: whipped aus Sole mit viel Schwarz. In whipped werden die farben ja immer zarter und Sole macht tendenziell auch eher hellere Seifen - das geht ;-) Sibylle, ich bin mal gespannt, wie sich die Farbe noch verändert dank dem PÖ. Bisher ist sie noch unverändert, aber das kann ja noch kommen. Ich stell dann nochmal ein Bild ein, wenns graubraun wird.
    Und liebe Dörte: DANKE! Ich habe manchmal das Gefühl, mein Humor ist so ungefähr auf Katakombenniveau und es tut gut, dass echt jemand drüber lachen kann :-D

    AntwortenLöschen