Sonntag, 30. Mai 2010

Seifentorte Mandel Caramel

*

Die riecht zum Reinbeißen! Ohne Witz, beim Sieden und Schneiden lief mir das Wasser im Mund zusammen. Und zwar habe ich dafür eine Duftmischung aus Caramel Cream, Mandelbisquit und Hazelnut Cappuccino kreiert. Mjamm....

Man kann sehen, dass das eine der beiden Torten in der großen Form ist, bei der lange und schmale Stücke herauskommen. Aaaaber ich habe mir jetzt bei ebay eine 24er-Form ersteigert, die hat dann eine "normale Größe", wie die Herren- oder die Philadelphiatorte. Hm, was lange währt...

Jedenfalls könnt Ihr sie hier mal sehen - ich hoffe, man kann erkennen, dass die Bobbel stilisierte Mandeln darstellen sollen *g*










Liebe Grüße und einen schönen Sonntag abend mit oder ohne Lenamanie!


*

Kommentare:

  1. Du machst mich fertig!!! Und JA, die Mandeln sehen wie Mandeln aus!
    Es grüsst die Anke in Torten- und nicht in Lenamanie!
    ...ach verdient hat sie´s schon ;-)

    AntwortenLöschen
  2. und sie riecht wirklich zum reinbeissen, ich kanns leiblich bestätigen. lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Hihi danke :-D
    Und Heiko, ich sichere Dir ein Stück, versprochen!

    AntwortenLöschen
  4. Wer bei Dir zu Kaffee und Kuchen eingeladen ist, muss schon vorsichtig sein ;o))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Judith !
    Bestimmt warst du in einem früheren Leben Konditor ;o) Auf jeden Fall gelungen, besonders die Deko und die Marmorierung finde ich immer prima. Ist mein NSF-PM angekommen ?
    Und - bei uns gibt es keine Lenamanie- lach, hier ist sogar FUSSBALLFREIE Zone...

    AntwortenLöschen
  6. Haste supi hinbekommen, schenk dir ein männel hat Alisa schon versucht Dir mitzuteilen ... Gruß vom CFK

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa :-))))))) Ich bin zwar echt manchmal von der langsamen Sorte, aber es ist angekommen und ich habe geschrieben ;-) Vielen lieben Dank Ihr beiden!

    AntwortenLöschen
  8. Was Du so "stilisiert" nennst! *staun* Ich hätte Dir glatt eine Mandel von der Torte stibitzt und gegessen, wenn ich die Gelegenheit hätte und nicht gewarnt wäre! ;o)

    AntwortenLöschen
  9. hihi, nee, wenn Du die live siehst, müsstest Du schon komische Mandeln kennen, um das zu verwechseln ;-) Aber geehrt fühle ich mich jetzt trotzdem. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Judith,
    die habe ich gerade in Gebrauch und bin jedes Mal hin und weg. Sie fühlt sich so super gut an und riecht fein und das Aussehen ist ja sowieso fraglos und wie immer erstaunlich. Die Mandel - man muss aufpassen, dass man nicht versucht, sie zu essen.
    Liebe Grüße
    Traude

    AntwortenLöschen