Mittwoch, 12. Mai 2010

Die Vorher-Nachher-Show: Happy seventies

platzhaltergedöns


Letzten Donnerstag habe ich wundertolles Geschenk bekommen: einen klitzekleinen 6er-Divider. Divider mit e statt o, weil er von Salina ist und ein o in der Bezeichnung für die Dividoren von Gi steht. Und ehrlich: das Ding ist so toll gearbeitet, dass ich überhaupt keinen mit o mehr will, selbst wenn ich mir irgendwann mal einen ausgewachsenen anschaffe. Jedenfalls ist das eine supertolle Seifenform, die es mir ermöglicht trotz Divider weiterhin sehr kleine Seifenmengen zu sieden, was ich natürlich direkt am gleichen Tag noch ausprobieren musste.

Ich dachte an eine fröhliche gelb-orange-lilane Seife, wild marmoriert und mit leckerem Duft. Jo. Und dann habe ich für eben jenen leckeren Duft Dreamsicle von SaveOnScents in den Seifenleim gegeben, war erst ganz angetan davon, dass der Duft nullkommanix andickt, habe die Seife in der Form noch fotografiert und Freitag morgen ausgeformt, bevor ich in ein herrliches Wochenende mit meinen beiden Lieblings-Exkolleginnen gefahren bin.

So sah sie Freitag noch aus:





Und als ich dann Montag ahnungslos heimkam von unserem wirklich wunderschönen Wochenende in der Normandie, sahen die Seifen so aus:





Dreamsicle färbt dunkelbraun! Alles, was fröhlich gelb und beduftet war, ist jetzt dunkelbraun!!! Heieiei, was sagt man dazu...


platzhaltergedöns

Kommentare:

  1. trotz der angeblichen "Panne" finde ich die Seife suppperschön!!
    Habe auch ein solch wundervolles Teil von Salina.... gell das eine Freude!!
    Wünsche dir eine gemütliche Auffahrt!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe Dich nicht, die ist doch traumhaft schön, wenn sie auch nicht das ist was Du wolltest, aber mir gefällt sie sehr gut.
    Lieber Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. OOOOOOh wie schön, ich weiß gar nicht was Du hast, mir gefällt sie so wie sie ist.

    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  4. hach, ja, diese kleinen schnuckeligen Formen von Salina...ich liebe meine sehr!
    Dein Seifchen sieht braun aber auch gaaaaanz toll aus. Die marmorierung ist sehr schön!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  5. die Seife ist total schön geworden ~hell & dunkel :o)
    Und wer schreit hier immer es klappt nicht mit dem marmorieren ? Die Marmorierung ist PERFEKT!

    Grüßle Jessy

    AntwortenLöschen
  6. *lach* hässlich finde ich sie auch nicht, ich war nur so überrascht über die Farbänderung und sie hat so gar nicht zu meinem inneren Bild von der Seife gepasst ;-)
    (aber "perfekt" ist anders, liebe Jessica ;-) Ich blieb aber dran, Übung macht schließlich die Meisterin...)

    AntwortenLöschen
  7. Egal wie, sie sieht immer noch wunderschön aus - ich liebe diese Art von Marmorierung, habs nur noch nie hinbekommen, weil ich mir IMMER die falschen Düfte aussuche..tz...tz...
    LG Anke

    AntwortenLöschen