Montag, 12. April 2010

Chocolat petit


platzhaltergedöns

Auf der Suche nach einem leckeren Schoko-PÖ habe ich mir zum Probieren 10g Dark Chocolat von Gracefruit bestellt. Davor hatte ich schon "Edelschokolade" vom Seifenkünstler und "Schokolade" von Gisella Manske probiert und bisher gewinnt so rein dufttechnisch des Seifenkünstlers edles Schokotröpfchen. Weil: Manskes Schokoduft ist mir zu schwach und Dark Chocolat duftet einfach gar nicht nach Schoki. Ich habe extra nochmal in Schottland nachgefragt, ob sie mir sicher auch das richtige PÖ geschickt hat, weil mir das so maskulin-frisch und gar nicht "edible" vorkam.
Okay, maskulin finde ich zwar auch edible, aber Ihr wisst schon, was ich meine *g*. Naja. Jedenfalls meinte Elizabeth doch, doch, der sei nur aus der Flasche komisch. Also gut, Versuch macht kluch und nix wie ran an den Topf und eine Mini-Dufttestmenge gesiedet. Mit dem Ergebnis: riecht nicht nach Schokolade. Und nicht mal zum Vernaschen lecker männlich. Hm. Also am nächsten Tag das Ganze piliert, eifrig mit meinem Restchen Edelschokolade nachbeduftet, mit Kakaobutter gepimpt (auf 17%ÜF) und Seifenkonfekt à la Schokobrocken gemacht. Et Voilá:


Chocolat petit



Ich glaub ja immer noch, sie hat die Flaschen verwechselt


platzhaltergedöns

Kommentare:

  1. möglich ist alles. Nun sieht und duftet sie doch genau nach Wunsch. Lecker Törtchen.

    AntwortenLöschen
  2. Sie muss die Flaschen verwechselt haben, denn ich finde das PÖ auch verseift soooo Schokoladig!

    AntwortenLöschen
  3. Hey danke Patty für Deine Erfahrung - ich werde es mir nochmal bestellen. Du hast sicher recht *ggg*.
    Und liebe Dörte: vielen, vielen Dank für Dein liebes Kompliment!

    AntwortenLöschen
  4. Sehe ich auch so - bei mir riecht es wirklich göttlich schokoladig!

    Die Seifen sind ein Traum, mach da bloß ein Schild dran "nicht zum Verzehr geeignet"!

    AntwortenLöschen
  5. *lach* ja, ich habe mittlerweile erst an einem "korrekten" Fläschchen schnuppern können und dann selbst 100ml geordert - und siehe da: duftet tatsächlich nach Schoko und wird demnächst in Seifentorte versenkt ;-)
    Dankeschön für Dein Kompliment Chaosqueen - das erinnert mich auch daran, dass ich die Seifenkonfektchen diese Woche ausgehchic machen wollte.

    AntwortenLöschen