Donnerstag, 25. Februar 2010

Sandkastenliebe





Mir ist das irgendwann als Seifenname gekommen - warum auch immer. Jedenfalls kam dann zum Seifennamen die Idee einer Peelingseife mit Seesand in Babyrosa und -blau. Als Duft habe ich Baby Butter Bee auserkoren und schon im Weihnachtspäckchen gehabt. Also habe ich nach Seesand geguckt, ewig keinen in Kleinmengen gefunden und dann schließlich von Lucy aus dem NSF einfach welchen geschickt bekommen - und zwar gestern. Ich hab mich tierisch gefreut und eine sehr hübsche Rosenseife war auch noch dabei!



Gab natürlich kein Halten mehr - is klar. Ich habe ihn also erst in destilliertem Wasser abgekocht, das Wasser abgeschüttet, dann 1 Stunde bei 250° getrocknet und sterilisiert und am Schluß noch gesiebt. An Fetten besteht die Seife aus Olive, Raps, Palmkern, Shea & Rizi und weil ich irgendwie fand, das gehört noch mit hinein, habe ich noch Honig und Milch zugegeben. Netterweise war das Ganze völlig brav, entgegen meiner Befürchtung der Sand könne sich im Seifenleim absetzen und dann eine kompakte Schicht bilden, die nur für Fakire und Masochisten das geeignete Peeling darstellt. Aber die Ungeduld hatte mich natürlich voll im Griff dieses Mal, daher habe ich sie schon ausgeformt und geschnitten - sie sieht so aus:


Sandkastenliebe





(Ich brauch unbedingt nen Divi.... *seufz*)
platzhaltergedöns

Kommentare:

  1. Die Seife sieht "HAMMERGEIL" aus, wenn ich das mal so sagen darf ;-)
    Wer kann ; der kann !!

    Liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  2. schön ist die Sandkastenliebe... aber meinst du nicht die Lauge hätte eh alle Keime vernichtet ?? Und, vielleicht hast du deine Familie ja soweit, das alle zum Geburtstag für einen Divi zusammenschmeissen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Ihr beiden :D
    Und Nane, die würden mir mit Freuden einen schenken, aaaber zum Geburtstag dachte ich eigentlich erst mal an einen Kühlschrank für die Fette *g* Und was den Sand angeht: keine Ahnung, wahrscheinlich hätte die Lauge alles tot gemacht. Aber bevor sich hinterher jemand vor der Seife scheut oder ich möglicherweise ein Stück Wattwurm oder so mitverseife, dachte ich, ich mach lieber vorher alles tot ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, Deine Sandkastenliebe...
    Die Farben gefallen mir sehr, obwohl ich eher der Schwarztyp bin *g*
    Bin übrigens wieder zu erreichen, falls Du magst...

    Liebe Grüße
    Honey

    AntwortenLöschen