Sonntag, 3. Januar 2010

Letzer Urlaubstag


Morgen ist mein Urlaub rum. Mist aber auch, ich habe die drei Wochen so sehr genossen... Wir gehen nachher zum krönenden Abschluß noch ins Kino - weils meinem Freund endlich besser geht und ich nicht an morgen denken will *ggg*.

Trotzdem: die beiden letzten Urlaubstage habe ich seifig-exzessiv genutzt, als gäbe es kein morgen mehr. Ich habe meine Neujahrsseife nochmal eingeschmolzen, weil der Marmorierungsversuch im flachen Tray einfach doch zu beschissen aussah. Ich habe mich tatsächlich über eine Stunde hingestellt und die alte Marmorierung auseinandergeschnippelt, damit ich den hellen und den dunklen Teil getrennt einschmelzen kann. Mein Freund hat mich offiziell für verrückt erklärt. Eine Schönheit ist sie immer noch nicht geworden, aber besser. Nur auf dem Foto (auf allen Fotoversuchen!) sieht das blassgraulila aus wie braun. Hm. Beduftet ist sie mit Fresh Linen und getauft habe ich sie Fresh Start (von wegen Neujahrsseife und noch mal eingeschmolzen und so).


Dann habe ich gestern endlich eine Seife gemacht, die mir schon lange im Kopf rumspukt: Eine Whipped mit Birneneinlegern, beduftet natürlich mit "Pear" von Gracefruit.

Shakes Pear


Und dann habe ich für ein befreundetes Pärchen Abschnitte von 2 Oktoberseifen zusammen geschmolzen und mit Shea und Kakaobutter auf 30% ÜF gebracht. Weil beide so trockene Haut haben. Und hier sind sie:

Green Man goes marbles


Und sie ist mein absolutes Highlight *ggg* - der Name geht auf das Konto von meinem Schatz, der Untertitel auf meins:

Das Ding aus dem Sumpf
Wahre Schönheit wird verkannt!



Und jetzt mach ich mich fertig fürs Kiiiinoooooo - Avatar, ich kooommee!



Kommentare:

  1. Hallo Judith,
    viel Spass im Kino, du warst ja wieder fleissig ! Versuch es mal bei den Fotos mit einer anderen Unterlage,das blau ist vielleicht zu krass. Kann sein das man es dann besser erkennt...und tröste dich, verrückt sind wir alle ;o) Ich lauer ja auch dem Paketboten auf, ob der Divi nicht bald kommt !! Ist auch nicht so gaaanz normal - lach

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, ich probiers vielleicht mal mit einer neutraleren Unterlage... Mit Fotos bin ich wirklich kein Crack :-) Und verrückt sind wir wirklich - STUNDEN saß ich gestern vor meiner Gracefruit-Bestellung :-O
    Der Film war übrigens absolut klasse!

    AntwortenLöschen