Samstag, 16. Januar 2010

Blodeuwedd



Blodeuwedd ist meine Hommage an den Frühlingsanfang und sie wird nicht vorher angewaschen :-D

Ehrlicherweise ist sie auch die dritte im Bunde der Verzweiflungsseifen diese Woche, denn auch bei Ihr stand der Duft noch neben dem Herd, nachdem ich sie schlafen gelegt habe... Aber was braucht eine Blumengötttin auch fremden Duft ;-) Das hier ist sie jedenfalls:

Blodeuwedd


Und entstanden ist sie im Blütenknetrausch. Ich habe einfach weiter geknetet und auf ein Stück Plastikfolie die Blütenranken gelegt. Die Plastikfolie habe ich dann auf Alufolie gelegt und einen Rand geformt, damit ich Seifenleim reingießen kann. Die Plastikfolie ging natürlich auch am Rand hoch - eine ranzende Blodeuwedd wollte ich nicht. Als ich dann die Seife gesiedet habe, habe ich im mittelflüssigen Zustand ein bißchen was davon auf die Blüten gegossen und kalt gestellt.


Als das dann kalt genug geworden ist, dass es gestockt war, habe ich es in meine "Formhilfe für halbrund" gelegt, damit es sich schon vorformt.


Das habe ich dann in meine Silikonkastenform geklemmt (passt genau, hatte ich aber vorher abgemessen, bzw. zugeschnitten) und die OHP hineingegossen - und schwupp, war sie fertig :-D

Und obwohl sie nicht duftet, mag ich sie :-)


Kommentare:

  1. ha, jetzt geht´s wieder! OT

    ICH BIN PLATT!>>>UND NEIDISCH!>>>WAS FÜR EINE IDEE!

    Darauf muß man erst mal kommen, find´ich klasse!

    da denk´ich doch gleich an Lichtmeß und Beltaine und und und...

    LG Honey

    AntwortenLöschen
  2. ja, Teufel...wenn dein Strohwitwer da nicht vor Ehrfurcht erstarrt !! Die ist ja klasse geworden. Eine Einlegerschicht aussenrum, ich glaube nicht das ich sowas überhaupt schon mal gesehen habe !!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, Toll... so ein wunderhübsches Kunstwerk!
    Immer kommen neue zauberhafte Ideen, wie soll man das alles schaffen?

    schönen Sonntag wünscht Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur toll!!!!!!! Daumen hoch!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu Judith,

    schön das Dir meine Filzseifen gefallen,
    so wie das aussieht kann ich ja bald was von Dir lernen :-)
    Deine Werke sind wirklich klasse !!
    !!!KOMPLIMENT !!!

    Liebe Grüße von der Seifenmadam
    die jetzt Ihr Cremseifeprojekt startet :-)

    AntwortenLöschen
  6. Euer Lob macht mich echt auf meine alten Tage noch verlegen... Danke, ihr lieben!

    AntwortenLöschen